Herzliche Einladung – ich freue mich auf Sie/euch!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entdeckertag – Radeln und Reden – 29.05.2021 – Naturpark Barnim

Mai 29 - 9:45 - 16:00

Zum ersten Mal findet ein Entdeckertag für alle Radfreund*innen auf dem Radring rund um Berlin statt. Und wir sind mit unserer Tour „Radeln und Reden“ am 29. Mai mit dabei. Unsere Strecke führt von Biesenthal aus in den kleinen Ort Börnicke, wo wir uns am Ende der Fahrt stärken können und auf andere Teilnehmende des Entdeckertages treffen werden.

Den Startschuss für unsere gemeinsame Radtour geben wir am Bahnhof in Biesenthal. Um 9.20 Uhr kommt dort der Zug aus Eberswalde an, um 9.38 Uhr der Zug aus Berlin bzw. Bernau. Danach werden wir gegen 9.45 Uhr gemeinsam in die Pedale treten. Gesamtdauer inklusive Rückfahrt zum Bahnhof Bernau ca. 4 Stunden.

Vor uns liegt eine 32 Kilometer lange Strecke mit kleinen Steigungen, die wir, je nach Kondition, auch gemütlich angehen werden. Die Tour führt unter anderem durch das eiszeitlich geprägte Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken und entlang der alten Stadtmauer von Bernau. Was das Tempo betriff, so orientieren wir uns wie immer an unseren langsamen Fahrer*innen, denn auch Kinder sind willkommen! Um unterwegs aufzutanken und ein paar Worte zu wechseln ist in Lobetal ein Satteltaschenpicknick geplant. Gegen 12.30 Uhr werden wir in Börnicke ankommen. Zur Mittagszeit steht dort ein Catering für uns und andere Teilnehmende des Entdeckertags bereit. Und am Ende des Radelns haben wir dann auch ganz viel Zeit zum Reden.

Seid/seien Sie herzlich willkommen zu dieser Tour! Für unsere Planung freuen wir uns über eine Anmeldung unter kontakt@carla-kniestedt.de.

 

Details

Datum:
Mai 29
Zeit:
9:45 - 16:00
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Naturpark Barnim